Der 6. Januar ist der Tag der heiligen drei Könige. In Dithmarschen findet allerdings ein Königinnentreffen statt. Gabriela Schmidt-Petersen und ein Team von Frauen luden auf die Museumsinsel in Heide ein. Vor einigen Jahren kam die Idee auf, interessante und interessierte Frauen zusammen zu bringen. Seitdem finden in unregelmäßigen Abständen Treffen statt. Dieses Mal gibt es ein Frühstück im Museum und anschließend eine Diskussionsrunde über das Thema „ 100 Jahre Frauenwahlrecht – Was wollen wir gemeinsam 2019 weiter bewegen?“ Also was ich weiter bewegen möchte, ist ja schon ziemlich klar. Frauen können sehr gut Netzwerken. Das hat sich schon oft in meiner Arbeit der vergangenen Jahre gezeigt, wenn ich Hilfe oder Fachwissen benötigte, konnte schon manches Mal eine Königin helfen.

Fünftes Königinnen-Treffen